Naja, da ist Luft....

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Alles hier Dargestellte ist meine persönliche Meinung!
Eigentlich sollte man ja mit den positiven Dingen anfangen, aber hey, das fällt mir leider echt zu schwer.
Die Organisation ist unterirdisch, Dinge welche zu Studienbeginn versprochen werden, werden nicht eingehalten. Berufsbegleitend, Präsenz aller 2 Wochen am Wochenende? Pusterkuchen, durch die Ferien sind es öfter 2 Wochenende hintereinander und alles verschiebt sich somit.
Prüfungsergebnisse sollte 6 Wochen nach Ende bekannt gegeben werde? Ähm nein, mach 3 Monate draus, dann stimmt die Zahl. Fristen sind an der FHD nur Schall und Rauch.
Mündliche Prüfung online durchführen, Dozentin sagt nein, Prüfungsamt sagt ja. Kurzfristige Einstellungen von Dozenten, weil sonst niemand gefunden wird, welche dann keine Ahnung haben, was zur Prüfung dran kommt.
2 Tage vor ablegen einer anderen Prüfung kommt eine Mail vom Dozent, was am Ende geprüft werden könnte. Hmm, 2 Tage vorher, wir sind doch alle flexibel, wer muss schon nebenbei arbeiten im berufsbegleitenden Studium?

Mehrer Mail mit der Organisation und Dekanin bringen keinerlei Besserung, nur Versprechungen auf Besserung. Wer wert auf eine guten Organisation legt und auf verbindliche Termine angewiesen ist, sollte hier nicht studieren.
  • Man braucht halt den Abschluss, ne
  • Keine gute Orga, keine Terminverbindlichkeiten

Kommentar der Hochschule

Lieber Chris,

es tut uns sehr leid zu lesen, dass du mit deinem Studium unzufrieden bist.
Die Lehrveranstaltungstage der berufsbegleitenden Studiengänge werden von unserer Studienorganisation weit im Voraus festgelegt, sodass schon vor Studienbeginn ein Studienablaufplan für die ersten zwei Semester vorliegt. So kann man schon für ein gesamtes Jahr im Voraus planen. Bei der Festlegung der Lehrveranstaltungszeiten berücksichtigen wir extra die sächsischen Schulferien, sodass unsere Studierenden ihr Studium mit dem Familienleben optimal vereinbaren können. Um diese Ferienzeiten gewährleisten zu können, sind die Lehrveranstaltungstermine auch hin und wieder an zwei Wochenenden hintereinander, was man, wie gesagt, weit im Voraus dem Ablaufplan entnehmen kann.

Bezüglich weiterer Kritikpunkte möchten wir dir ein persönliches Gespräch mit unserem Rektor Herrn Prof. Scholz anbieten, sodass wir auf deine angesprochenen Probleme eingehen können und gemeinsam Lösungen finden können.
Bitte wende dich zur Terminvereinbarung an hochschulleitung@fh-dresden.eu.
12.10.2022

Clarissa , 03.05.2024 - Sozialpädagogik und -management (B.A.)
Franka , 26.02.2024 - Sozialpädagogik und -management (B.A.)
Viktoria , 05.02.2024 - Sozialpädagogik und -management (B.A.)
S. , 23.11.2023 - Sozialpädagogik und -management (B.A.)
Dominik , 05.11.2023 - Sozialpädagogik und -management (B.A.)
Nicole , 03.11.2023 - Sozialpädagogik und -management (B.A.)
Gwendolynn , 15.08.2023 - Sozialpädagogik und -management (B.A.)
Rebecca , 12.07.2023 - Sozialpädagogik und -management (B.A.)
Leonie , 11.02.2023 - Sozialpädagogik und -management (B.A.)
Linda , 04.12.2022 - Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Über Chris

• Alter: Über 35