Allgemeine Erfahrung

Sozialökonomik (B.A.)

Die einzelnen Veranstaltungen haben sehr unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Außerdem kann man sich nicht gleich von Anfang an spezialisieren, für manche ist das villeicht eher ein Vorteil.
Die Übungsleiter die meine Veranstaltungen halten sind sehr kompetent, die Tutoren teilweise etwas lustlos.

Super Studiengang

Sozialökonomik (B.A.)

Das Unileben, ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Die Verantstaltungen und Vorlesungen sind super interessant und auch die von Studierenden organisierten Veranstaltungen sind super! Man hat alle Freiheiten, lernt selbst verantwortlich für sein Leben zu sein und hat Spaß!

Sozialökonomik

Sozialökonomik (B.A.)

Ich habe insgesamt gute Erfahrungen gemacht. Am besten finde ich dass der Studiengang nicht zu groß ist und man jeden kennt und grüßt der zur selben zeit das studieren angefangen hat. Die Inhalte sind sehr vielfältig und man kann sich relativ viel frei aussuchen.

Interessanter Studiengang

Sozialökonomik (B.A.)

Den Studiengang Sozialökonomik gibt es nicht oft in Deutschland. In Nürnberg besteht eine Kohorte derzeit aus Ca. 100 Mitstudenten, da die Gruppe im Verlgeich zu beispielsweise Wirtachaftswissenschaften (800!) recht klein ist kennt man sich untereinander und lernt leicht neue Leute kennen. Der Studiengang ist gemischt aus Massenveranstaltungen (1200 Mitstudenten) und kleinen Veranstaltungen. Die Massenveranstaltungen werden aufgezeichnet sodass man sie sich bequem zuhause ansehen kann. Allerdings sollte man nicht mit einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.