Breites Arbeitsfeld

Sozialökonomik (B.A.)

Im Studium Sozialökonomik lernt man neben wirtschaftlichen Grundwissen auch viel über gesellschaftliche Aspekte in der Wirtschaft. Je nachdem welchen Schwerpunkt man legt, kann man sich auf die Marktforschung oder Marketing konzentrieren oder man steigt tiefer ins Personlwesen ein, gerade in letztem Bereich ist der Lehrstuhl und die Betreuer sehr zu empfehlen.

Interessante Inhalte, Spezialisierung möglich

Sozialökonomik (B.A.)

Ich bin auf jeden Fall froh darüber, mich für diesen Studiengang entschieden zu haben. Es gibt viele interessante Themen und man lernt wirklich einige Sachen, die auch für den Alltag nützlich sind. Die Verknüpfung aus Wirtschaftswissenschaften und gesellschaftlichen Modulen ist spannend, wobei ich im Laufe der Zeit bemerkt habe, dass mich die Module, in denen es eher um soziologische Themen geht mehr interessieren. Aber das ist ja das gute bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Kommilitonen

Sozialökonomik (B.A.)

Ein guter Zusammenhalt und immer Hilfe für verzweifelte. Auch aus anderen Kohorten oder Dozenten helfen einem gerne und haben ein offenes Ohr für Probleme. Gehen auch auf wünsche der Studenten ein.
Studieninhalte sehr interessant und abwechslungsreich.

Interessante Inhalte, geringe Berufschancen

Sozialökonomik (B.A.)

Die Vorlesungen sind interessant, aber das ganze Studienkonzept ist sehr schwammig und eigentlich weiß niemand so richtig, was man damit machen soll.
Integrierte Praktika oder Auslandssemester gibt es nicht, um all sowas muss man sich selbst kümmern.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.