Viel Wind um wenig!

Sozialökonomik (B.A.)

Das Studium ist nicht einfach, es qualifiziert aber nicht unbedingt für einen Job. Ich würde es daher nicht nochmals studieren. Ich finde ein vertieftes sozialwissenschaftlichens Studium mit weniger Teilfächern bessern. Ich würde heute eine Berufsausbildung diesem Studium vorziehen.

Erfahrungen mit Sozialökonomik

Sozialökonomik (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant und abweschslungsreich. Man hat eine große Modulauswahl und Vertiefungsmöglichkeiten. Dennoch gibt es auch einige Pflichtveranstaltungn, die sehr lern und zeitaufwendig sind, wie beispielsweise Statistik, die man belegen muss, auch wenn man sich nicht in den Bereich Marktforschung spezialisieren möchte. Dennoch ist es insgesamt sehr ausgeglichen an wirtschaftlichen, mathematischen und sozialen Fächern, wodurch man sich ein weites Spektrum an Kentnissen in vielen Bereichen aneignen kann.
Insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auswertungen mit Statistikprogrammen

Sozialökonomik (B.A.)

Das Grundstudium war nicht so meine favorisierte Zeit, da Soziologie I & II sehr theoretisch waren. Der Schwerpunkt Verhaltenswissenschaften war sehr interessant. Die Module die man sich selbst aussuchen konnten waren super! Die meistens Professoren waren sehr kompetent!

Gute Mischung

Sozialökonomik (B.A.)

Für diejenigen, denen reine BWL nicht reicht ist der Studiengang eine optimale Lösung. Wirtschaftliche Inhalte und soziologische Inhalte gleichen sich gut aus. Viele aktuelle Themen werden mit in die Vorlesungen eingebunden und machen diese sehr interaktiv.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.