Bewertungen filtern

Viel Wind um wenig!

Sozialökonomik (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ist nicht einfach, es qualifiziert aber nicht unbedingt für einen Job. Ich würde es daher nicht nochmals studieren. Ich finde ein vertieftes sozialwissenschaftlichens Studium mit weniger Teilfächern bessern. Ich würde heute eine Berufsausbildung diesem Studium vorziehen.

Erfahrungen mit Sozialökonomik

Sozialökonomik (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ist sehr interessant und abweschslungsreich. Man hat eine große Modulauswahl und Vertiefungsmöglichkeiten. Dennoch gibt es auch einige Pflichtveranstaltungn, die sehr lern und zeitaufwendig sind, wie beispielsweise Statistik, die man belegen muss, auch wenn man sich nicht in den Bereich Marktforschung spezialisieren möchte. Dennoch ist es insgesamt sehr ausgeglichen an wirtschaftlichen, mathematischen und sozialen Fächern, wodurch man sich ein weites Spektrum an Kentnissen in vielen Bereichen aneignen kann.
Insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auswertungen mit Statistikprogrammen

Sozialökonomik (B.A.)

Bericht archiviert

Das Grundstudium war nicht so meine favorisierte Zeit, da Soziologie I & II sehr theoretisch waren. Der Schwerpunkt Verhaltenswissenschaften war sehr interessant. Die Module die man sich selbst aussuchen konnten waren super! Die meistens Professoren waren sehr kompetent!

Gute Mischung

Sozialökonomik (B.A.)

Bericht archiviert

Für diejenigen, denen reine BWL nicht reicht ist der Studiengang eine optimale Lösung. Wirtschaftliche Inhalte und soziologische Inhalte gleichen sich gut aus. Viele aktuelle Themen werden mit in die Vorlesungen eingebunden und machen diese sehr interaktiv.  

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 29
  • 3
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024