Unorganisierte HS mit organisierten Dozenten

Sozialmanagement (B.A.)

Durchdachter Studienverlauf, super Dozenten, die sehr kompetent sind und viel Wert auf erfolgreiche LV's legen. Organisation der Hochschule lässt oft zu wünschen übrig. Campus ist wunderschön, aber bis auf eine Party alle 2 Wochen im Studentenclub wird nichts weiter geboten. Die Lehrveranstaltungen werden fast immer modern gestaltet (kommt auf den Dozenten an). Es gibt ausreichend Plätze für Seminare, jedoch findet die Anmeldung Hals über Kopf statt und die Plätze sind innerhalb 2 Minuten weg. An der HS ist man nicht nur eine Nummer im System, sondern man kennt die Namen und man hat ein gutes Verhältnis zu den Dozenten und anderen Kommolitonen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Es liegt uns natürlich sehr am Herzen, dass sich unsere Studierenden sowohl in den Lehrveranstaltungen als auch davor und danach wohlfühlen. Daher freut es uns, dass du mit vielen Dingen zufrieden bist.

Deine Kritik leiten wir gern an die entsprechenden Stellen weiter. Natürlich kannst du dich auch stets an deine Profs, den StuRa oder das SSZ wenden. Diese Stellen haben immer ein offenes Ohr und werden versuchen, Lösungen zu finden.

Die Partys auf dem Campus sind sicherlich nicht das einzige, was die Hochschule an Freizeitmöglichkeiten zu bieten hat. Hier gibt es viele Hochschulinitiativen, die sich über tatkräftiges Engagement freuen. Auch der Hochschulsport bietet Möglichkeiten, sich nach den Lehrveranstaltungen auf dem Campus auszuleben. Der Karzer hat als Studentenclub gute Öffnungszeiten, so dass auch hier die ein oder andere spontane Party stattfinden kann. Auch hier freut man sich sicherlich über Unterstützung, auch bei der Organisation zukünftiger Feiern. Der Campus lädt speziell in den Sommermonaten zu gemütlichen Grillpartys ein. Soll es einmal lauter und länger werden, bietet natürlich auch die Stadt Nordhausen selbst vielerlei Angebote, die Nacht zum Tag zu machen. Vielleicht kannst du ja dem Studentenleben noch eine kleine Chance geben.

Für dein weiteres Studium wünschen wir dir viel Freude und Erfolg!

Dein Hochschul-Team
27.07.2016

Dario , 01.03.2024 - Sozialmanagement (B.A.)
Max , 11.12.2023 - Sozialmanagement (B.A.)
Youstina , 10.10.2023 - Sozialmanagement (B.A.)
Marco , 26.05.2023 - Sozialmanagement (B.A.)
Lena , 25.05.2023 - Sozialmanagement (B.A.)
Vanessa , 02.02.2023 - Sozialmanagement (B.A.)
Jessica , 02.02.2023 - Sozialmanagement (B.A.)
Naima , 02.02.2023 - Sozialmanagement (B.A.)
Maria , 01.12.2022 - Sozialmanagement (B.A.)
Christine , 08.10.2022 - Sozialmanagement (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2015