Gute Lehrinhalte, schlechte Ausstattung

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Ausstattung der Universität an der EWF sehr schlecht. Nicht genügend Lernumgebungen, schlechte Organisation und katastrophale Raumausstattungen. Hörsääle beschädigt und ständiger Baulärm. Trotz Bauarbeiten keine Verbesserung der Studienqualität oder der Lernumgebung.

Bin froh, wenn es vorbei ist

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Befinde mich in den Endzügen meines Studiums und bin froh darüber. Der Lehramts-Campus in Nürnberg ist eine Zumutung, ebenso wie das Internet und die Ausstattung darin. Böse Stimmen behaupten hier gäbe es „die Lehrerbildungsanstalt zweiter Klasse“ und nach einem Semester in dem ich gleichzeitig auch Kurse in Erlangen belegt habe, kann ich dem nur zustimmen, so traurig es auch ist. Für Lehramt würde ich die FAU niemandem empfehlen.

Ein Fach mit Potential

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Ein Studium was Spaß machen kann und interessante Inhalte vermittelt.
Leider wird gerade im Bereich Politikwissenschaft zu viel gefachsimpelt und zu wenig am Examen orientiert.
Ebenso hinsichtlich der Politikdidaktik, könnte sich mehr bemüht werden wirkliche Techniken und Einstiegsmöglichkeiten für den Politikunterricht zu ermitteln und zu erproben.

Interessant, aber schwer

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Man kommt gut in die Seminare etc rein, leider haben wir aber wenig moderne Lernmittel.
Die Dozenten sind teilweise kompetent. Viele sind stark auf ihr Fach konzentriert. Die Lehrveranstaltungen sind an sich sehr interessant, jedoch werden am Ende die Klausuren sehr schwer aufgebaut, sodass man den Interesse verliert.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.