Meine bisherigen Erfahrungen

Ich studiere Soziale Arbeit im 3. Semester und habe mich von Anfang an sehr gut an meiner Fakultät aufgehoben gefühlt. Bei Fragen oder Problemen wurde einem entweder von höheren Studenten oder Dozenten geholfen. Es herrscht untereinander ein super Stimmung und ein toller Zusammenhalt . So was habe ich bei so vielen Menschen (300 in meinem Semester) noch nie erlebt. Die meisten Seminare und Vorlesungen sind gut gestaltet und ziemlich praxisnah orientiert. Mit den meisten Dozenten arbeitet man auf Augenhöhe. Aber es gibt natürlich auch einige Veranstaltungen die ziemlich trocken sind (zB. Politik) und auch kommt man nicht mit jedem Dozent zurecht. Aber wo gibt es das nicht ? :D
Bis jetzt habe ich mich immer gut vorbereitet gefühlt, nur fehlt mir ein wenig die Praxiserfahrung. Da ich ein halbes Jahr einfach Viel zu wenig finde, um dort wirklich was zu lernen und seine staatliche Anerkennung zu bekommen. Wünschenswert wären bessere und mehr Computer und mehr Kopierer. Davon gibt es einfach nur 3 für drei Studiengänge.
Jedoch kann ich jedem die Fh Köln ans Herz, da sie sich sehr bemüht, es jedem Student recht zu machen!

Janine , 08.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Pia , 05.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maria , 02.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Veronika , 11.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.1
Chris , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Matilda , 27.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melina , 22.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Pia , 13.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julian , 03.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lydia , 29.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Michelle

• Alter: keine Angabe