Soziales Miteinander

Von Menschen für Menschen mit Nächstenliebe und der Intention etwas zu verändern. Wunderschöne Hochschule mit super vielen bunten und glücklichen Leute wohin man auch sieht. Die meisten Profs. sind auch echt sehr offen und nehmen sich die Zeit um auf weitere Fragen einzugehen.

Immer besser!

Der Studiengang ist mittlerweile mit viel mehr Dozent:innen als am Anfang aussgestattet und das macht sich deutlich positiv bemerkbar. Die Dozent:in sind i.d.R. freundlich und motiviert, kompetent in jedem Fall, doch nicht immer 100% praxisnah oder nicht immer erschließt sich zu 100% der Mehrwert der Veranstaltung für die Soziale Arbeit. Aber auch das verbessert sich immer mehr. Bindeglied zwischen theoretischen und praktischen Inhalten sind stets die Veranstaltungen von Prof. Dr....Erfahrungsbericht weiterlesen

Wird immer besser

Nach holperigem Anfang nun immer besser organisiert, auch weil mehr und kompetentes Lehrpersonal da ist. Hoffentlich bleibt der Studiengang innovativ und praxisbezogen. Manchmal vermisse ich hier und da ein wenig Praxiserfahrung. Rühmliche Ausnahme und wirklich innovativ ist Herr Stummbaum, ein echtes Juwel, das Student*innen gut auf die Praxis vorbereitet und kreatives Potential mobilisiert.

Gute Berufsvorbereitung und Teambuilding

Durch das hohe Engagement der Dozent:innen und die gute Organisation der Hochschule sowie die passenden Studieninhalte fühle ich mich durch das Studium gut auf den Berufseinstieg vorbereitet. Durch die kleine Studiengangsgröße kennen sich alle und man kann gut diskutieren und Gruppenarbeiten durchführen. Wir werden zum Reflektieren angeregt und ich gehe echt gern in die Hochschule.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.