Absolute Empfehlung

Die Hochschule ist wirklich sehr studentenorientiert und nimmt viel Rücksicht. Der Unterrichtsstoff wird überwiegend verständlich vermittelt. Die Lehrveranstaltungen sind in einem angemessenen Maße fordernd, aber auch fördernd.
Die Inhalte sind wirklich sehr interessant und können in der Praxis ganz leicht angewandt werden, da überwiegend Situationen besprochen werden, die die meisten bereits erlebt haben.
Ich kann den Studiengang jedem nur empfehlen, der im sozialen Bereich arbeiten möchte. Er bietet viele verschiedene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Der Studiengang wächst noch und entwickelt sich weiter. Ich fand an manchen Stellen den Praxistheoriezusammenhang nicht so ersichtlich, aber das wird schon. Da geht es z. B. um Module wie Politik oder Methodisches Handeln ohne dabei konkrete Methoden benannt zu bekommen. Auch die Vorbereitung aufs Praxissemester war eher knapp. Die Begleitunh im Praxissemester war dafür umso besser.

Praxis und Theorie eng verzahnt

Der Studiengang ist super abwechslungsreich und es ist toll, dass die Abgaben überwiegend praktisch sind. Das macht es auch denjenigen leichter, die nicht stumpf Sachen auswendig lernen können. Die Dozenten sind super und arbeiten mit dir komplett auf Augenhöhe.

Erstis haben nicht so viel Erfahrungen

Ich habe leider bis jetzt nicht zu viel Erfahrungen. Das ist mein Erstsemester aber ich empfehle den Fachbereich jedem, der sich in sozialen Bereichen orientieren möchte. Die Studieninhalte sind interessant und die Handlungsfelder sind ziemlich breit.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.