Gutes Studium

Dafür,dass der Studiengang noch sehr jung ist und ich in der dritten Kohorte war, hab ich trotzdem viel lernen können.
Mich hat das Studium motiviert einen Master noch zu machen.
Ich kann ihn Leuten empfehlen, die Lust haben eine Praxisnahen aber auch Theoriehaltigen Studiengang zu studieren.
Augsburg ist eine gute Stadt zum Studieren!

Grau, mein Freund, ist alle Theorie....

Das Studium soll einen auf die Praxis als Sozialpädagoge*in vorbereiten. Das schafft es jedoch meist nicht.
Es ist dafür zu theorielastig und der praktische Teil sind dann irgendwelche zufälligen Projekte, wo man dann eben etwas macht, was manchmal sogar ein wenig etwas mit dem Studium zu tun hat. Bis auf die vier Rechtsvorlesungen und ein paar Module mit "Methodik" haben die Studieninhalte dann aber wenig mit der beruflichen Praxis zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist gut erklärt worden

Alles wurde gut und sachlich erklärt und hab fiel Neues gelernt. Bin auch ganz ok mit gekommen. Es gibt auch aus reichend plätze. Die Lernveranstaltungen sind schon anspruchsvoller aber mach bar. Es ist auch relativ modern in den Sälen. Es gibt relativ kompakteste Dozenten manche aber nicht so.

Super Studium, zu wenig praktische Einblicke

Das Studium an sich macht sehr viel Spaß. Ich persönlich hätte mir viel mehr praktische Themen gewünscht. Wissenschaftliches Arbeiten ist wichtig und richtig, hat aber für meinen persönlichen Geschmack hier bei uns zu viel Gewichtung, was das Ganze etwas zäh für mich macht.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.