BA bietet viele Möglichkeiten

Ich habe als Studienrichtung 'Jugendarbeit/Jugendsozialarbeit'. Mir gefällt es sehr gut in Breitenbrunn. Wie gut und interessant die Kurse sind hängt sehr von den Dozenten ab. Von den meisten erhält man das Skript für den jeweiligen Kurs und kann gut damit arbeiten. Auch im Intranet findet man viele Inhalte von den Dozenten. Mir gefällt besonders gut, dass man alle drei Monate in die Praxis wechselt und so viel Erfahrung für den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technikwunder

Unsere Räume sind mit Beamer und neuen Tafeln technisch einwandfrei ausgestaltet, so dass das Lernen mehr Spaß macht. Außerdem haben die Gruppenräume genau die richtige Größe, so dass auch von der letzten Reihe alles super vorne an der Tafel erkannt werden kann

Super Berufsakademie

Die BA Breitenbrunn ist eine Akademie die mit dualen Praxispartnern arbeitet und Praxis und Theorie der sozialen Arbeit gut vernetzt. Die Dozenten sind gut ausgebildet und ausgewählt und kommen sehr oft aus der Praxis. Der Campus ist klein, übersichtlich und sehr ruhig in einem kleinen Dorf gelegen. Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden, jedoch sehr sporadisch und einfach.

Mangelhafte Organisation

An der BA Breitenbrunn muss einiges in Punkto Organisation verbessert werden. Seit meinem Studienbeginn im Oktober 2013 besitzt mein Kurs noch immer keine feste Studienrichtungsleiterin. Deshalb kommt es immer wieder zu Problemen bezüglich Terminabklärungen und Bewertungen von Praxisberichten.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023