Genau der Vorstellung entsprochen

Ich hatte vor meinem Studium bereits eine Juleica und habe mich viel mit den Inhalten beschäftigt. Dementsprechend bot mir das Studium keine Überraschungen mehr und es gefällt mir. Manche Studieninhalte können manchmal etwas langatmig sein, was dann aber nicht an den Dozenten sondern am Thema selbst liegt.

Persönliche Weiterentwicklung

Das Studium inspiriert einen viel mehr über sich selbst nachzudenken. Aus was für einem Umfeld stamme ich? Welche Erfahrungen haben mich in meinem selbst stark geprägt? Wer bin ich und warum bin ich so?
Es stärkt das Selbstvertrauen und motiviert anderen Leuten zu helfen und in schwierigen Zeiten beizustehen.

Familiäres Studieren

Auch, wenn die Organisation und die Online Vorlesungen manchmal etwas zu wünschen übrig lassen hat, bin ich super froh, in Breitenbrunn studiert zu haben. Da die Berufsakademie selbst und auch der Campus ziemlich überschaubar waren, entstanden schnell sehr enge Kontakte zu Mitstudierenden. Auch das Verhältnis zu den Dozierenden war immer sehr entspannt und auf Augenhöhe. Das alles führte dazu, dass Rückfragen, Probleme oder weitere Anliegen immer Platz fanden - sowohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnenswert

Ich studiere im 3. Semester. Bin mit der Hochschule sehr zufrieden. Die Dozenten sind größtenteils aus der Praxis, wodurch man sehr gut von/mit ihren Erfahrungen lernen. Ich studiere dort sehr gern und durch das duale sammelt man bereits Berufserfahrung.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023