Engagierte Dozenten, undurchsichtige Organisation

Soziale Arbeit, Schwerpunkt Beratung und Familie (B.A.)

Die Medical School ist eine kleine private Uni in Berlin. Die Dozierenden sind größtenteils sehr engagiert und kompetent und vermitteln Studieninhalte plastisch und nachvollziehbar. Für Nachfragen stehen sie immer zur Verfügung. Im Vergleich zur ASH (soweit ich mich mit Studierenden ausgetauscht habe) werden Inhalte an der MSB deutlich besser vermittelt und die Dozent*innen sind engagierter. Aufgrund der Größe der MSB gibt es nur wenig Wahlmodule (2 aus 4 Modulen können...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönes Ambiente, gute Dozenten

Soziale Arbeit, Schwerpunkt Beratung und Familie (B.A.)

Nach 3,5 Jahren Studium an der Medical School Berlin kann ich sagen, dass mir besonders das Ambiente der Hochschule, das Miteinander sowie die Professoren gefallen haben. Ich finde es lobenswert, dass auf die Anliegen der Studenten eingegangen wird und fast immer ein Kompromiss gefunden werden kann. Ich habe die Hochschule bereits mehrmals weiterempfohlen und würde sie, wenn ich die Zeit zurückdrehen würde, wieder Auswählen.

Kleine Hochschule mit personenbezogener Betreuung

Soziale Arbeit, Schwerpunkt Beratung und Familie (B.A.)

Während meines Studiums habe ich die MSB als eine sehr gute Hochschule kennengelernt. Auf jegliche Anliegen wird individuell von der Studiengangsleitung eingegangen, es gab viele praxisnahe Dozenten, vielfältige Studieninhalte und Lernmethoden sowie eine gute Betreuung im Punkt Prüfung und Prüfungsvorbereitung. Die Hochschule verfügt überunterschiedliche sehr moderne Standorte. Der Studienplan bietet die Möglichkeit auch neben dem Studium zu arbeiten, da meistens min. ein Tag innerhalb der Woche frei war. Der Verlauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023