Geprüfte Bewertung

Respektiere Dich und andere!

Soziale Arbeit (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Während meines Studium habe ich mich viel mit dem Thema „Kinder und Jugendliche“ auseinandergesetzt. Ich habe gelernt, dass es so viel Elend auf der Welt gibt, dass man nie genug helfen kann. Durch meine Dozent*Innen konnte ich wertvolle Eindrücke über das berufliche Leben als Sozialarbeiter*In gewinnen. Des Weiteren sind Sie alle zuvorgekommend gewesen. Meine Kommilitonen*Innen standen mir immer freundlich zur Seite und das obwohl wir uns aufgrund der Pandemie nur digital kennenlernen konnten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jasmine hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 65% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 65% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden, dass es zu wenig Sportkurse gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    44% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    47% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 65% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    65% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 71% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 78% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 90% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Clemens , 22.11.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Anna , 26.10.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.0
Seyma , 25.10.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Kyra , 20.10.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.7
Zehra , 20.08.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Laura , 06.08.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Isabel , 03.08.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Luana , 21.07.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.4
Batuhan , 05.07.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Mia , 22.06.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Jasmine

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.09.2021