Sehr interessant, aber zu viel aufeinmal

Die Inhalte und Dozenten sind super, aber das FH-Format presst alle Inhalte in sehr kurze Zeitspannen, so ist es nicht möglich sich zu vertiefen. Die Organisation ist sehr unflexibel und geht nicht auf Feedback ein. Die Uni selbst ist sehr schön und hell.

Inoffizieller Schwerpunkt

Grundsätzlich wird man ermutigt, die eigene Meinung kundzutun, in Bezug auf das MCI generell ist dies jedoch nicht erwünscht.
Wie man bereits im Curicculum sieht, gibt es sehr viele Lehrveranstaltungen, welche sich auf den Bereich Kinder/Jugendliche/Familien bezieht. Dieser Tatsache möchte dem MCI nun entgegenwirken und verändert Lehrveranstaltungen, welche klar mit dem Bereich zu tun haben auf den Fokus Erwachsene und ältere Menschen - was den Dozent*innen schlichtweg die Arbeit erschwert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbsterfahrung

Neben dem theoretischen Wissen hat man auch praktisch viel gelernt. Nicht nur für das Berufsleben sondern auch für einen selbst in Hinsicht auf Reflexionen und Selbsteinschätzung. Viele Lernveranstaltungen haben uns aufgezeigt wie man den Menschen helfen aber sich selbst such vor Krisen schützen kann.

Mittendrin

Ich befinde mich mitten im Srudium am Anfang des 2.Semesters. Bisher war es viel Aufwand. Viele Seminararbeiten, Hausarbeiten, Gruppenarbeiten und Klausuren. Es wird einem nichts geschenkt und man muss schon dabei sein und ein gutes Zeitmanagement haben. Für mich persönlich sind es zu viele Gruppenarbeiten. Die Inhalte des Studiums sind interessant. Das Anrechnen schon davor erworbener Kenntnisse und Erfahrungen ist etwas mühsam. Im Großen und ganzen ist es jedoch ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024