Soziale Arbeit bedeutet mehr als nur Helfen!

Meine Erfahrungen?
Soziale Arbeit ist mehr als nur der typische Helferberuf. Mein Studium an der KU Eichstätt hat mich nicht nur theoretisch und praktisch für das bevorstehende Arbeitsfeld vorbereitet, sondern auch in meiner Persönlichkeit und dem Umgang mit den aktuellen Weltgeschehnissen reifen lassen. An der KU lernst du nicht nur, wie du einem Klient oder einer speziellen Klientengruppe HELFEN kannst, sondern auch, wie verflochten die SA mit Gesellschaft, Politik und anderen Akteuren ist. Das allein zeigt sich schon in den Fächern: Politik, Recht, Psychologie, Pädagogik, Soziologie, Forschung, Sozialarbeitswissenschaft und weitere Vertiefungen und Schwerpunktbelegungen. Die KU Eichstätt ist zwar sehr klein, aber das bietet eigentlich nur Vorteile: Dozenten erreichen zu können ist eine Selbstverständlichkeit, keine überfüllten Vorlesungssäle und übersichtliche Seminargruppen, kurze Raumstrecken und ein sehr familiäres Campusleben.

Kurz zusammengefasst: Ein sehr intensives, spannendes und bereicherndes Studium der Sozialen Arbeit mit den Vorteilen einer kleinen Universität in einer wundervollen Stadt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lea , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Leonie , 08.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jonas , 05.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Caroline , 28.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.8
Benjamin , 14.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Alex , 11.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Benjamin , 19.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ludwig , 12.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sarah , 07.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Helena , 25.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Jasmin

• Studienbeginn: 2013