Praktika, Ehrenamt und FSJ

Es ist ein wahnsinnig vielfältiges und interessantes Arbeits- und somit auch Studienfeld! Man lernt viel über sich und andere Menschen, deren Verhalten und Erleben. Man kommt durch die Praktika auch den Menschen schon vor Abschluss des Studiums näher und lernt und versteht so noch mehr von der sozialen Arbeit.

Studieren wo andere Urlaub machen

Schönes, familiäres Verhältnis am Campus, dadurch auch einfache Kommunikation mit den Dozierenden. Es gibt eine Möglichkeit zu Zusatzausbildungen - theologisch, musikalisch und erlebnispädagogisch - mit großer thematischen Ausstattung.
Das Studium läuft über 7 Semester, in dem das 4. Semester ein Praxissemester ist.

KSH fetzt!

Man lernt sehr praxisnahe nützliche dinge und die prüfungen sind easy mit nicht all zu großem aufwand zu schaffen. perfekte uni, um soziale arbeit zu studieren. man lernt dort auch leicht viele neue leute kennen, da es zb. jede woche partys am campus gibt.

Angenehmes Studium

Ich habe das Studium aus Interesse begonnen und weil ich für mein Wunschstudium nicht angenommen wurde. Nun bin ich fast fertig mit studieren und es war super. Man konnte in den höheren Semestern mehr seine eigenen Interessen und Fachgebiete verfolgen. Ausserdem war das Studium sehr individuell aufgrund des Kurswahlsystems.

In dieses Ranking fließen 145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 350 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Campus München, Ellen-Ammann-Seminarhaus. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 2: Campus Benediktbeuern. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024