Studieren macht Spaß

Anfangs kann man schnell den Überblick verlieren wegen den vielen Informationen aber man findet sich doch recht schnell rein. Im ersten Semester fühlt man sich noch etwas wie im Urlaub weil da noch keine Prüfungen sind, im zweiten wirds dann umso anstrengender. Im großen und ganzen macht es allerdings Spaß hier zu studieren.

Hochschulleben in der KHSB

Da ich erst im ersten Semester bin kann ich noch nicht so viel sagen.
Die Vorlesungen sind bis jetzt sehr theoretisch und teilweise auch historisch. Der bezug zur Praxis fehlt mir etwas.
Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und gestalten die Vorlesung interessant. Aber es gibt natürlich immer Ausnahmen!
Die Studierenden sind super nett.

Von der Raupe zum Schmetterling?

Man muss sich immer wieder bewusst machen, was es heißt zu studieren. Zwar wird man von einigen Dozenten extrem an die Hand genommen, gerade am Anfang, was wahrscheinlich der geringen Zahl an Studierenden an einer Fachhochschule geschuldet ist. Aber im Laufe des Studium trifft man auch auf Dozenten, die ihr Seminar nicht selber gestalten, sondern von Studierenden gestalten lassen und vorbeten, dass wir nur so etwas für unser Leben lernen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlage

An sich eine gute Sache, besonders als Grundlage. Aber es reicht für das echte leben danach nicht aus. Entweder man bringt Vorwissen mit, oder man lernt neben dem Studium selber noch zu seperaten Themen.
Die Hochschule an sich ist super, nur manchmal schlecht organisiert.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.