Es war eine unvergessliche Zeit! :-)

Campus leben sehr ruhig! Vorlesungen und Dozenten gut verfolgbar! Sehr offene und hilfsbereiche Menschen!
Bibliothek ist leider klein und wenige ruhe räume. Mensa essen war ausreichend und für jeden etwas dabei! Alles in einem war es eine schöne Zeit!

Klein aber fein

Ich bin im zweiten Semester und fühle mich sehr wohl. Die Hochschule ist sehr praxisorientiert und bietet viele Möglichkeiten sich selbst zu verwirklichen und an Entscheidungen mitzuwirken. Da es keine große Hochschule ist, bietet es Möglichkeiten, gesehen zu werden. Dozenten sind jeder Zeit für einen da.

Du lernst fürs Leben

Ich liebe es an der KHSB zu studieren. Die Hochschule ist sehr überschaubar und neben den Professoren aus aller Welt mit unglaublichen Berufserfahrungen, wird nicht nur stupide theoretisch gelehrt sondern auch vieles praktisch angewandt. Ich mag die familiäre Atmosphäre und jeder einzelne Student wird ernst genommen, egal ob man ein Problem hat oder etwas verändern möchte.

Eine zum Hinterfragen anregende Vielfalt und Teilhabe

Soziale Arbeit an der KHSB ist jedem zu empfehlen, der bereit ist sich selbst und die "Gegebenheiten" des Lebens zu hinterfragen. Es ermöglicht einem unglaublich viel Input. Von Theorien über Politik bis hin zu Kunstformen. Der größte Schatz jedoch für mich ist die Gewissheit, dass es hier sehr persönlich ist. Der/Die Studierende ist keine Nummer und hat viele Möglichkeiten der Teilhabe in diversen Bereichen.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.