Studiere, was du liebst und du bist glücklich

Ich habe vorher eine Ausbildung in einem ganz anderen Bereich gemacht und wusste, das macht mich nicht glücklich.
Der Studiengang Soziale Arbeit jedoch behandelt so außerordentlich interessante und wichtige Themen und Inhalte (subjektive Meinung) dass ich einfach so gerne zu jeder einzelnen Vorlesung gehe. Natürlich sehe ich das wohl vorallem so, da die Soziale Arbeit eine Leidenschaft von mir ist. Die Katholische Hochschule hat daran ja natürlich auch einen Anteile...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienverlauf

Studierenden und Lehrbeauftragten ist beiden Seiten wichtig, dass sich auch die Studierendenschaft mit einbringt. Im Bezug auf den Studienverlauf merkt man, dass dies bei den Erst Semestern auch umgesetzt wurde. In Form von weiteren Möglichkeiten Seminare zu belegen.

Sehr menschlich

An der KHSB hat man als Studierende das Gefühl mehr zu sein als nur eine Matrikelnummer. Die Uni gibt sich große Mühe dass sich die Studierenden wohl fühlen. Und lässt ihnen auch viele Möglichkeiten sich zu entfalten und den Hochschulalltag mitzugestalten.

Theorie für die Praxis

Mit dem Studium der sozialen Arbeit lernt man die theoretischen Hintergründe für seinen späteren sehr individuellen Beruf. Eine genaue Vorbereitung bleibt jedoch aufgrund der Vielfalt und Spannweite aus, was kein negativ Punkt darstellt. Vielmehr ist man für alles gewappnet und kann sich immer weiter bilden.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.