Soziale Arbeit wird in der Praxis vermittelt

Meiner Meinung nach sollte es in dem Studiengang mehr Praxis, statt Theorie geben. Ich habe das Gefühl, wenn ich mit dem Studium fertig bin weiß ich zwar, wie man jedes einzelne Buch aus der Bibliothek zitiert, aber wie man einen Drogensüchtigen Jugendlichen unterstützt, muss ich mir erst selbst bei bringen. Das wäre eigentlich die Aufgabe meines Studiums gewesen und ich würde mir wünschen, dass es endlich mehr Praxissemester gibt! Denn...Erfahrungsbericht weiterlesen

100€ zu viel Semestergebühren und zu wenig Praxis

Theorie und Praxis gehen weit auseinander. Die Hochschule muss da nachbessern. Besonders Lob: Prof. Dr. M. Riede, Prof. Dr. Bernzen und Prof. Dr. H.-H. Pfrogner. Es hätte ein intensives Programm für Flüchtlingsarbeit geben müssen, um die Not dieser Menschen zu lindern.

Soziale Arbeit - ein Traumberuf

Das Fach bietet unglaublich viel Spielraum und hat Schnittmengen zu Politik, Soziologie, Recht und Psycjologie. Klar, es geht ja um den Menschen. Spätestens im Praktikum kann man wichtige Erfahtungen sammeln. Eine gute Portion Vertrauen und Zubersicht, eine eigenes Selbstberständnis sowie eine Prise Humor und Sensibilität sind gute Voraussetzungen, um in dem Bereich Fuß zu fassen.

Kleine Hochschule = feine Hochschule

Die KHSB ist im Gegensatz zu anderen Hochschulen sehr klein und hat sehr wenig Studierende. Gerade das macht das Studieren an der KHSB so besonders. Es entsteht ein sehr vertrautes Klima unter Lehrenden und Studierenden. Es gibt für jedes Problem und für jede Sorge die richtige Ansprechperson.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.