Vielseitig

Ich habe viele Theorien der Sozialen Arbeit gelernt als auch Fachwissen aus Bezugsdisziplinen. Die Organisation ist definitiv verbesserungsfähig. Generell ist der Campus sehr klein und familiär. Positiv ist anzumerken, dass die Anerkennung in den 6 Semestern inkludiert ist, sodass kein Anerkennung von Nöten ist.

soziale Arbeit

im Studium der so sozialen Arbeit lernt man viel über den Umgang mit Menschen. Das studieren ist sehr gemeinschaftlich gestaltet und die meisten Kommilitonen sind sehr freundlich und hilfsbereit. genau wie die meisten Dozentinnen und Dozenten. Durch gemeinsame Fahrten und Ausflüge wir das studieren spaßig gestaltet.

Superperforator

Ein herzlicher Studiengang, bei dem die soziale
Interaktion auf jeden Fall nicht zu kurz kommt.
Durch den kleinen Campus ist das Hochschulleben dort sehr familiär.
Durch die Hochschulpolitik (StuPa und AStA) sind spaßige Veranstaltungen sowie wissenschaftliche Vorträge gegeben und können bei Lust und Laune gerne besucht werden.

Vielseitig

Das Studium ist sehr vielseitig. Ich habe viele verschiedene Bereiche kennengelernt, hätte mir jedoch gewünscht, einige mehr zu vertiefen als andere. Aber das Studium soll ja auch auf alle Bereiche der Sozialen Arbeit vorbereiten. Alles in allem würde ich es jedem empfehlen.

In dieses Ranking fließen 322 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024