Viel Interaktion mit Dozenten weniger Praxisbezug

Wir haben einige super Dozenten mit denen die Lehrveranstaltungen wirklich Spass machen und von denen man sehr viel mitnimmt. Es wird viel Wert auf die Interaktion mit den Studierenden gelegt!

Der Studienverlauf ist gut durchdacht, wird nur auch hier und da mal wieder umgeworfen und neu geplant, was der Optimierung dienen soll.

Für die Seminare muss man sich online bewerben und hoffen, dass man einen Platz für sein Wunschseminar bekommt. Oftmals ist das Angebot an Seminaren nicht sehr befriedigend je nachdem wie man sich in der Sozialen Arbeit spezialisieren möchte.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Guten Tag Caroline,

vielen Dank für Deine Bewertung des Studiums Soziale Arbeit (B.A.).

Im August ist das neue Bibliotheksmanagementsystem Alma live geschaltet worden. Der Umstieg auf das moderne cloudbasierte Bibliotheksmanagementsystem Alma von ExLibris ist ein landesweites Projekt. Zurzeit gibt es noch einige technische Probleme bei der Anbindung der neuen Suchoberfläche. Wir erfüllen jedoch nach wie vor, nach positiver Prüfung, Anschaffungsvorschläge immer sofort.

Die Links zu den neu lizenzierten E-Books verschicken wir per Mail, weil wir zurzeit keine neuen Daten in den Interims-Katalog einspielen können. Wir hoffen, dass wir den neuen Katalog zeitnah live schalten können.

Mit besten Grüßen, das Bibliotheksteam der katho
18.09.2023

Eva , 05.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Linda , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Steffi , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Rebecca , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Monia , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jules , 12.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Patrick , 11.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nele , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jule , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maria , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Caroline

• Studienbeginn: 2022