In Ordnung

2.8
Dee Studiengang Soziale Arbeit B.A. an der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen Abteilung Paderborn ist in Ordnung, ich habe auch keinen anderen Studiengang/Lehrort als Vergleich.

Die Studieninhalte finde ich o.k., teilweise was ich mir vorgestellt habe, teilweise nicht.

Es gibt für diese Größe relativ viele DozentInnen, einige machen ihren Job gut, andere naja. Muss man erst einfinden und ist auch eine subjektive Betrachtung.

Die Lehrveranstaltungen kommen auch auf die jeweiligen DozentInnen an.

Zur Ausstattung ist zu sagen das sie eher mangelhaft ist. Räume an sich in Ordnung, Toiletten, naja, teilweise lange keine Seife vorhanden. Mensa, gibt es nicht. Gibt aber jetzt wohl die Möglichkeit an der Universität (ca. 15 - 20Min. Fußweg, 2Min. Mit dem Bus) die Mensa zu nutzen, sowie nebenan.

Die Organisation ist in Ordnung. Das Wählen des Stundenplans ist übersichtlich und fair. Teilweise laufen Dinge nicht ganz so rund.

Die Bibliothek bietet wohl viel, allerdings auf Grund der umständlichen Suche und Layout der Recherche finde ich sie nicht so gut. Ich nutze lieber die Bibliothek an der Universität.

Das Studium würde ich trotzdessen weiterempfehlen da ich das Gefühl habe das auf Grund der niedrigen Studentenzahl noch gut individuell auf den Einzelnen eingegangen werden kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lara , 16.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Isabel , 07.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Eva , 05.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Linda , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Steffi , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Rebecca , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Monia , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jules , 12.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Patrick , 11.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nele , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Lea

• Studienbeginn: 2016