Studium mit Organisationsschwierigkeiten

Ich komme nun in das vierte Semester. In diesem Semester findet viel Vorbereitung für das Praxissemester im fünften Semester statt.
Bei den Wahlen unterschiedlicher Module gab es jedoch auch hier wieder Schwierigkeiten. Falsche Seminare und falsche Terminierungen wurden angegeben sodass die Zusammenstellung des Studenplans wirklich herausfordernd war. Das dritte Semester fiel mir aufgrund der Komplexität der Klausur in Politik und Recht nicht sonderlich leicht. Der Ausblick auf das vierte Semester mit Medizin- und Psychologie-Klausur sieht ähnlich aus. Das Selbststudium muss definitiv höher ausfallen wie zu Beginn des Studiums. Dass im Juli die letzten vier Klausuren anstehen und es dann endlich für 80 Tage in die Praxis geht, erfreut mich hingegen.
Insgesamt ist das Studium weiterhin anspruchsvoll aber abwechslungsreich. Jedoch sind die Hindernisse bezüglich der Organisation der Hochschule immer noch verbesserungswürdig und es sollte einige Veränderungen geben. Denn die Nachteile Bzw. Konsequenzen tragen die Studierenden und erleichtern das Studieren nicht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Linda , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Steffi , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Rebecca , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Monia , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jules , 12.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Patrick , 11.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nele , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jule , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maria , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Johanna , 04.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Nadine

• Studienbeginn: 2017