Interesse am Menschen, Persönlichkeitsentwicklung

Das Studium ist die beste Entscheidung meines Lebens. Zum einen lernt man in diesem Studium vieles über sich selbst, oder darüber, woher man eigentlich kommt (Reflektion der Familie) und zum einen lernt man viel über seine Mitmenschen. In diesem Studium besitzen wir ein großes Interesse am Menschen und ein Interesse, was in der Welt eigentlich passiert. Man lernt neue Blinkwinkel kennen, beispielsweise wie die Gesellschaft funktioniert und was man machen kann, damit wir diese Welt und die Menschen unterstützen können.
Zudem lernt man in diesem Studiengang viele Menschen kennen, die das gleiche Interesse haben, wie man selbst. Aber nicht nur das, unser Fachwissen wird jeden Tag erweitert, wir lernen unteranderem die Entwicklungspsychologie, Soziologie und Soziale Ungleichheit kennen. Die Studierenden werden so gefordert, dass sie sich selbst immer mehr Fachwissen aneignen möchten, beispielsweise habe ich Hausarbeiten über Kinder mit psychischkranken Eltern und über die Borderline-Persönlichkeitsstörung verfasst. Die Dozenten bereiten ihre Vorlesungen gut vor und machen sie so anspruchsvoll, dass immer wieder ein reger Austausch nach der Vorlesung stattfindet oder wir während der Vorlesung weitere Fragen stellen. Unsere Dozenten sind sehr kompetent und haben immer gute Antworten parat.
Ich freue mich auf die weitere Zeit während des Studiums und auch nach dem Studium.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Wertschätzende kompetente Dozenten, Interessante Vorlesungen, aneignen von Fachwissen, Erweitern der Persönlichkeitsentwicklung
  • Wenig Sitzplätze für die Anzahl an Studierenden

Linda , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Steffi , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Rebecca , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Monia , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jules , 12.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Patrick , 11.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nele , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jule , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maria , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Johanna , 04.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Melanie

• Studienbeginn: 2016