Gute Inhalte schlechte Organisation

Da ich kein Abitur habe, muss ich erst die Eingangsprüfung bestehen, diese besteht aus zwei Prüfungen. Ich war für diese Prüfung sehr auf mich alleine gestellt, hatte wenig Hilfestellung Von der Hochschule war gerade was das wissenschaftliche Arbeiten angeht sehr verloren. Dann habe ich Vom Fernmodell zu MyStudium gewechselt, was eine sehr gute Entscheidung war. Bei MyStudium hat man Vorlesung einen Kurs mit Kommilitonen und kann sich austauschen, das ist sehr viel wert. Bisher bin ich zufrieden was die Inhalte und das Material angeht, bezüglich der Organisation, das Sekretariat und der Ansprechpartner, habe ich leider schlechte Erfahrung gemacht. Oft ruft man an, die Person mit der man spricht, weiß nicht weiter und muss Rücksprache halten, dann hört man nie wieder was. Hat man ein Problem muss man darum kämpfen dass es gelöst wird, das ist für eine Hochschule für die man monatlich so viel Geld bezahlt eigentlich eine Unverschämtheit. Die Organisation ist oftmals sehr schlecht und durcheinander.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Inhaltlich gut strukturierte Unterlagen, viele Möglichkeiten sich Wissen eins eignen. Zum Beispiel durch Podcasts, Videos, Tests oder Musterklausuren
  • Schlechte Organisation, zuständige Personen am Telefon übernehmen auf keine Verantwortung. Oft wird gesagt dass es Rückmeldung gibt diese kommt dann aber nicht.

Antonia , 11.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Neele , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Dilara , 04.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Cora , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Khadija , 16.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Swen , 11.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Deborah , 05.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jenny , 02.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Annika , 22.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Amelie

• Studienbeginn: 2022