Gespannt auf mehr

Ich bin erst seit dem 1.10.22 Student an der IU.

Um zu verstehen, warum ich mehr als zufrieden bin, müsste ich mehr schreiben als 250 Zeichen hergeben.
(Bemerke gerade das ist nur das Minimum, na dann wollen wir mal xD)

Versuche es trotzdem kürzer zu fassen und auf das wesentliche u Reduzieren.

Ich konnte mich schon vernetzen und bin bald Teil eines Projekts von einem Jugendverein mit einem meiner Dozenten/Tutoren.

Es wurden schnell Kurssprecher gewählt und der Versuch der study Guides etc ist wirklich ambitioniert uns besser zu vernetzen, auch wenn das noch ausbaufähig ist natürlich, man lernt ja auch nie aus und es ist immer schwer sich in neue Teams u.ä einzufinden etc.

Aber generell ist es wunderbar organisiert und man bekommt auch oft schnell Antwort auf gestellte Fragen des Studieninhaltes und organisatorisches etc.

Habe das Gefühl, das die Lehrinhalte genau richtig sind,
zumindest decken sie sich bisher mit allen Vorstellungen die ich hatte, wenn ich ein Sozial Studium etablieren würde.

Die Kurse für das erste Quartal des Semesters waren auch sehr sinnvoll. Vorfallen Berufsfeldentwicklung, zwecks orientierungsleitfaden über eigene Stärken, schwächen, Charaktereigenschaften etc. Und die Vorstellungen der verschiedenen Berufsfelder in denen man arbeiten kann.

Das war sehr sinnvoll natürlich.

Ich bin sehr gespannt auf den Rest des Studiums und ich fühle mich hier genau richtig dazugehörig. Das entgegne ich auch den Stimmen immer, die meinen, wie ich in meiner Lebenssituation (Finanzen ist hier hauptsächlich gemeint natürlich) es denn verantworten könnte, an einer privat Hochschule zu studieren und warum ich nicht an die Fh gegangen bin.

Jeder Taler ist es wert.
Das fühle ich einfach
Und bisher bereue ich diese Entscheidung auch nicht.

Anhang: kann den Campus/Fachhochschule in Dortmund (Lindemannstraße) hier nicht zur Angabe finden, ich nehme eine andere und hoffe das ist in Ordnung, denn jetzt will ich meine Bewertung auch abschicken.

Liebste Grüße und frohe Festtage,
Denis
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Die Lehrenden, Die Organisatorischen Arme der Hochschule, das tolle Team der Studienberatung, die Selbstständigkeit, Anpassungsfähigkeit auf die eigene Lebenssituation
  • Bisher sehr deterministische Vorgaben zur fächerwahl. Konnte im 1.Semester nur die 6 Kurse wählen die alle haben, Auswahl gab es da nicht wirklich

Marie , 11.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Isabelle , 09.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Antonia , 11.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Neele , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Dilara , 04.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Cora , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Khadija , 16.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Swen , 11.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Deborah , 05.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Denis

• Studienbeginn: 2022