Man kann nicht jedem Menschen helfen

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nicht jedem Menschen helfen kann, der diese eigentlich dringend benötigt.
Manche wollen einfach nicht, dass ihnen geholfen wird und Teil meiner Arbeit ist es, damit umzugehen und klar zu kommen.
Das ist manchmal nicht leicht zu verstehen und zu akzeptieren.

Generell gefällt mir das Studium sehr gut. Es macht Spaß mehr über die Gesellschaft und mögliche Klienten zu erfahren und wie man mit verschiedenen Klientengruppe umgeht.
Leider ist die Organisation der Hochschule nicht wirklich gut und die Austattung an Literatur vor Ort lässt auch zu wünschen übrig.
Manche Dozent*innen sind total nett und bei ihnen macht es Spaß an den Vorlesungen teilzunehmen.
Meine Hochschule warb damals damit, dass sie eine Onlinealternative haben, dass Studierende die beispielsweise einen längeren Anfahrtsweg haben, es Probleme mit den Bahnen gibt (Streik etc.) oder wenn man krank ist auch mal zuhause bleiben kann.
Manche Dozent*innen möchten das jedoch nicht verstehen und manchmal kommt es leider dazu, dass die Onlineteilnehmenden dadurch z.B. bei Themenvergaben für Präsentationen vernachlässigt werden.
Manche Lehrveranstaltungen sind natürlich anspruchsvoller als Andere, aber ich denke, dass ist normal.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Chayenne , 16.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Annika , 15.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Lenya , 14.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Josefine , 12.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Sofie , 06.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Lieza , 05.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Leonie , 04.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Emmy , 03.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Ida , 26.03.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Jaqueline , 20.03.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Über Chiara

• Studienbeginn: 2022