Coronakrise

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Der Studienverlauf im 2.Semester mit Corona läuft sehr angenehm. Wir sind mit Corona gestartet und die Inhalte sind gut aufgebaut, weil man hat zur jeder Vorlesung die entsprechende Powerpoint präsi und die Dozenten bauen diese auch gut und knapp auf. Die kann man fast als Lernzettel verwenden. Der Verlauf ist immer mit Gruppenaufgaben aufgebaut, also es nicht nur Monotone. Der digitale Ablauf ist Prima, man bekommt Microsoft Team gestellt und ausführliche Einführungen zu den Systeme sind auch gegeben. Klar kam für uns Corona alle blöd aber wie die Uni damit um geht ist echt prima, weil man kann jederzeit den Dozenten auf der jeweiligen Plattform anschreiben und bekommt darauf auch noch eine sinnvolle Antwort. Was man auch sagen kann, dass die Uni uns immer auf dem laufenden hält wenn es um Informationen geht sei jetzt wieder der Start der Präzenslehre, Gewinnspiele etc. geht. Mein persönlicher Tipp ist eine Probe Vorlesung zu machen, um sich selbst einen Eindruck zu machen
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Kontakt zu Dozenten und das Duale System mit der Theorie/Praxis Verknüpfung.
  • Naja klar mit dem Dualen System ist das "Uni" leben nur auf 2 Tage begrenzt und die Belastung mit Arbeit und Uni ist nicht zu unterschätzen.

Benedikt hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    81% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 87% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 99% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    Auch 42% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    40% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.

Kommentar der Hochschule

Lieber Benedikt,

vielen Dank für dein Feedback. Wir freuen uns sehr, dass du dich in deinem dualen Studium wohlfühlst und du die iba weiterempfiehlst.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir unseren Studierenden mit Umstellung auf die virtuelle Präsenzlehre einen relativ normalen Studienverlauf ermöglichen konnten bzw. können. Toll, dass du hier so positiv von deinen Erfahrungen berichtest. Jetzt freuen wir uns darauf, unsere Studierenden (bald) wieder vor Ort zu begrüßen.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute.

Dein iba-Team
24.08.2021

Anna , 10.05.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Chayenne , 16.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Annika , 15.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Lenya , 14.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Josefine , 12.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Sofie , 06.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Lieza , 05.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Leonie , 04.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Emmy , 03.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Ida , 26.03.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Über Benedikt

• Studienbeginn: 2020