Oft zu wenig Informationen

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Eigentlich sollten wir schon vor zwei Jahren umziehen, was durch Komplikationen nicht zu Stande kam! Wir Studenten bekamen kaum Informationen darüber. Was ich persönlich nicht gut finde. Ansonsten ist das Studium ganz okay, jedoch fehlt der Praxisbezug, der mit nur einem Praktikum meiner Meinung nach nicht ausreichend ist.

Sehr zu empfehlen !

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Wie zu erwarten, gibt es während des Studiums einen großen Theorieteil und einen geringen Praxisteil. Wem das jedoch nichts ausmacht, für den ist das Studium toll. Zwar ist das Gebäude sehr klein und eher schlecht ausgestattet, allerdings machen dies die tollen Professoren wieder weg !
Zudem schmeckt das Mensaessen sehr gut ;)

Klausuren, Hausarbeiten, Referate

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Neben den Klausuren muss in fast jedem Semester jede Menge geleistet werden. Da gibt es die unbenoteten Seminarbeiträge, die benoteten Referate bzw. Hausarbeiten und am Ende des Semesters die Klausuren. Es klingt nach jede Menge Arbeit. Das ist es auch! Geht man die ganze Sache strukuriert und organisiert an, ist das alles problemlos zu schaffen!

Gute Dozenten, teilweise chaotisch

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Durch die schlechte Leitung der HTW kommt es den Studenten vor als seien sie dieser nicht wichtig. Jedoch geben sich die Dozenten Mühe und umso mehr auf der Seite der Studenten. Manche Studieninhalte schätze ich als weniger praxisorientiert oder sinnvoll für die spätere Praxis an. Aber ich denke das gibt es in jedem Studium.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.