Hoher Praxisanteil!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Das Studium an der Fachhochschule Düsseldorf bietet einen recht hohen Praxisanteil. Auch die Ausstattung der Fachhochschule wird sich wohl durch den baldigen Umzug in ein neues Gebäude verbessern. Die Qualität der Lehrveranstaltungen variiert je nach Dozenten.

FH Düsseldorf

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Meine Erfahrungen sind sehr positiv , durch die Möglichkeit seinen Stundenplan selbst zu planen und sich seine Seminare selber auszusuchen hat man auch die Chance neben bei ohne Probleme zu arbeiten. Der einzige Punkt der mich stört ist , das die Fachhochschule sehr unorganisiert ist und dadurch einige Punkte in der Bewertung verliert.

Meine Erfahrungem

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Anfangs fand ich alles sehr komplizierte und chaotisch, mittlerweile ist es nicht besser geworden aber ich habe mich daran gewöhnt.
Ich bin in 6 Semester also fast fertig und stelle jetzt fest das wir Mangel an Guten Dozenten haben mit denen Ich gerne meine Thesis zusammen schreiben würde. Dies ist ein generelles Problem an der FH, da alle Dozenten 1 Jahr vorher schon Wartelisten haben.

Selbstorganisation ist alles!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Wer mit diesem Studium beginnt, muss vorher wissen, dass es keine festen Stundenpläne gibt. Die Kurse und Seminare können individuell gewählt werden, sodass jeder seine eigenen Interessen verfolgen kann. In der Theorie klingt das sehr gut, doch leider kommt es oft dazu, dass Seminare nicht belegt werden können oder völlig überfüllt sind. Am besten ist es der Organisation der FH nicht blind zu vertrauen, sondern seinen Studienplan selbst in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 529 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.