Soziale Arbeit: Gesundheit, Soziales Recht & Soziales Management (B.A./LL.B.) (Bachelor)

Idee ist gut, wahrscheinlich fehlt Geld

Die Uni macht einen guten Job mit den Ressourcen die sie haben- es fehlt an digitaler Ausstattung und auch besseren Räumlichkeiten. Generell hab ich das Gefühl dass es dem Studiengang stellenweise an einem "roten Faden". Die Dozierenden sind durchweg kompetent und nehmen sich Zeit auf die Studierenden einzugeben

Für mich genau das Richtige

Ich würde mich immer wieder für den Studiengang entscheiden, gerade mit den Schwerpunkten Gesundheit und Recht bin super zufrieden und die Entscheidung im 5. Semester für einen Schwerpunkt ist auch super. Soziale Arbeit an sich ist schon echt ein guter Studiengang, aber mit den Schwerpunkten entspricht es mehr meinen Präferenzen und ich habe am Ende den selben Abschluss.

Meine Erfahrung

Ich bin jetzt Studierende im 3. Semester bisher konnte ich viele Positive Erfahrungen sammeln. Einerseits sind die Module wie beispielsweise Recht sehr anspruchsvoll, aber andererseits gibt es Module in welchen wir bereits Praktische Erfahrungen sammeln und unser erlerntes Wissen anwenden konnten. Ich persönlich finde die Kombination aus Recht, Management und Gesundheit im Bezug auf Soziale Arbeit sehr spannend. Es ist spannend sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen, auch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen

Studium macht Spaß und die Seminare sind sehr praxisnah. Die Dozierenden gut und oft auch aus der Praxis.
Was ebenfalls sehr gut ist, ist dass man sich im 5ten Semester auf eine von drei Richtungen spezialisieren kann.

Nette Kommilitonen
Mensaessen hat gutes Preis-Leistungs Verhältnis.