Soziale Arbeit: Gesundheit, Soziales Recht & Soziales Management (B.A./LL.B.) (Bachelor)

Sehr informativ und lehrreich

Unglaublich viel Stoff gut vermittelt und eröffnet neue Horizonte. Die Organisation lässt hier und da auf nachfragen auch Optimierung zu von daher auch ganz gut. Manchmal ist es aufgrund der verschiedenen online Portale doch arg unübersichtlich und nicht klar wann wir wo Vorlesungen haben.

Vielfältige Studiumsinhalte

Dee Studiengang bietet eine gute Übersicht über verschiedene Arbeitsbereiche Sozialer Arbeit. In den Seminaren wird großen Wert auf Gruppenarbeit und Selbstreflexion gelegt. Die Lehrenden halten interessante Vorträge und geben Einblicke in die Praxis Sozialer Arbeit. Die Organisation lässt zu wünschen übrig, hat sich jedoch in der letzten Zeit gebessert.

Top Studiengang mit viel Berufsmöglichkeiten!

Ich bin extrem zufrieden mit meiner Studienwahl und würde diese immer wieder treffen. Der Studiengang ist sehr interdisziplinär aufgebaut man lernt Grundwissen über verschiedene Schwerpunkte was einem später sehr zugute kommen wird. Auch die Dozenten sind super und fast jeder bei uns ist zufrieden.

Sehr vielfältig

Man lernt jedes mal was neues dazu, welches einem auch im Alltag zugute kommen kann. Es ist sehr abwechslungsreich dennoch ist alles iwie verbunden. Die Dozenten sind meist sehe nett und hilfsbereit. An der Technik Digitalisierung könnte man noch ein wenig arbeiten.