Zu viele Studenten aufgrund von Datenfehler

Da die OTH leider bei den Zulassungen einen Fehler gemacht hat, sind jetzt anstatt 120 Studenten 500 angenommen. Jetzt läuft die Organisation ziemlich schleppend, die Stundenpläne sind ein totales durcheinander.

Wenigstens sind die Dozenten ziemlich gut. Und wir Studenten kommen auch sehr gut miteinander klar, sitzen ja schließlich auch alle im gleichen Boot. (:

Gutes Studium, schlechte Organisation

Die Dozenten sind bemüht die Lehrinhalte gut zu vermitteln. Jedoch wird man als Erstsemester, gerade bei 500 Studenten eher allein gelassen und es ist schlecht organisiert (Räume, ..). Aber regensburg ist eine schöne Stadt und das campusleben ist spitze. Somit alles in allem eine gute Bewertung.

Durchdachter Studienverlauf, kompetente Dozenten!

Der Studienverlauf ist meiner Meinung nach durchdacht. Allerdings würde ich es besser finden, wenn vor dem Praxissemester ein Vertiefungssemester wäre, um für das Praktikum besser vorbereitet zu sein.
Die Dozenten sind sehr kompetent und vor allem erfahren, in dem, was sie lehren. Dadurch sind die Vorlesungen meistens praxisnah und mit Beispielen aus der Praxis gespiekt.
Leider ist es allerdings oft so, dass es nicht möglich ist in die Wunschvorlesungen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verändert die Sicht auf das Leben

Ich liebe meinen Studiengang "Soziale Arbeit"! Ich könnte eigentlich nicht zufriedener sein. Erst mal zum Studiengang allgemein: er verändert deine Sicht auf das Leben komplett. Du kannst nachvollziehen, wieso Menschen so sind wie sie sind also z.B. Wieso die einen Menschen in die Armut geraten und andere nicht.
Du bekommst ein Übersichtswissen in Psychologie, Soziologie, Recht, Sozialmedizin, Politik und vielem mehr.
Auch deshalb ist Soziale Arbeit auch ein Studium fürs...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.