Interessant

Die Inhalte die im Studium vermittelt werden sind sehr interessant und äußerst relevant für die spätere Arbeit in dem Bereich. Die Hochschule gefällt mir gut: Der Campus ist schön, das Mensaessen ist lecker und vielfaltig, die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet, es gibt viele tolle Angebote und auch mit der derzeitigen Pandemiesituation wird verantwortlich umgegangen.

Gemeinschaft, Wissen und Praxis

Das Schöne am Studiwren an der Oth ist, dass sich jede/r um jeden kümmert, ein wunderbarer Wissensaustausch stattfindet und der Bezug zur Praxis immer gegeben ist! Ich wäre noch mehr begeistert von meinem Studiengang wenn alles in Präsent stattfinden würde um den Lerneffekt und das Miteinander zu stärken.

Inhalte wurden gut an Online Vorlesungen angepasst

Im ersten Coronasester hat die Qualität der Vorlesungen noch sehr gelitten, jedoch haben sich nun der Großteil der Dozierenden auf die Situation eingestellt und sind sehr kreativ geworden die Inhalte zu vermitteln. Die verschiedenen Features von Zoom werden gut eingebaut.

Super Stadt - super Hochschule

1. Die OTH Regensburg ist unter andrem auch sehr fortschrittlich was das aktuelle Thema des Gendern betrifft
2. Zwar sind einige Lehrmittel bei manchen Dozenten noch mehr veraltet (z.B. Tageslichtprojektor) jedoch sind andere umso moderner.
3. Die Mensa hat stets gutes essen und auch vegetarische sowie vegane Gerichte
4. leider sehen viele Hörsäle aus wie normale Klassenzimmer, was nur mich persönlich etwas stört
5. insgesamt bin ich sowohl von der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.