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ProfessorInnen für ihre StudentInnen
Wichtiges Thema endlich om Fokus
Der Zugang zum Studium ist relativ leicht, auch wenn nähere Infos -auch von anderen Studierenden - eher schwierig zu finden sind.
Begrüßung erfolgt durch Professorin und Studierende höherer Semester, viele Fragen werden geklärt und Studierende erzählen über bisherige Erfahrungen.
Inhalte des Studiums sind Grundlagen (welche Gesetzestexte sind für Arbeit mit älteren Menschen wichtig, Pflegegrade, Grundsicherung etc.) sowie Vertiefungen von bestimmten Fachrichtungen. Seminare sind z.B. Spielpädagogik, soziale Altenarbeit im Quartier, Recht, Statistik usw.
Einzelne Lehrende sind nicht besonders motiviert, allerdings erfolgt immer am Ende des Semesters eine Rückmeldung durch die Studierenden, die dann entscheiden dürfen, welche Lehrenden im folgenden Semester wieder angefragt werden und welche nicht.
Prüfungsleistungen sind total schaffbar, insgesamt nur 1-2 Klausuren in Statistik, ansonsten Gruppenleistungen, Vorträge oder Hausarbeiten.
Begrüßung erfolgt durch Professorin und Studierende höherer Semester, viele Fragen werden geklärt und Studierende erzählen über bisherige Erfahrungen.
Inhalte des Studiums sind Grundlagen (welche Gesetzestexte sind für Arbeit mit älteren Menschen wichtig, Pflegegrade, Grundsicherung etc.) sowie Vertiefungen von bestimmten Fachrichtungen. Seminare sind z.B. Spielpädagogik, soziale Altenarbeit im Quartier, Recht, Statistik usw.
Einzelne Lehrende sind nicht besonders motiviert, allerdings erfolgt immer am Ende des Semesters eine Rückmeldung durch die Studierenden, die dann entscheiden dürfen, welche Lehrenden im folgenden Semester wieder angefragt werden und welche nicht.
Prüfungsleistungen sind total schaffbar, insgesamt nur 1-2 Klausuren in Statistik, ansonsten Gruppenleistungen, Vorträge oder Hausarbeiten.