Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit in der alternden Gesellschaft" an der staatlichen "Hochschule Magdeburg-Stendal" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 406 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Organisation und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

3.4
Annabel , 05.05.2021 - Soziale Arbeit in der alternden Gesellschaft
4.1
Kim , 03.12.2020 - Soziale Arbeit in der alternden Gesellschaft

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit (Holzminden)
Bachelor of Arts
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
FOM Hochschule, Landeshauptstadt München
Infoprofil
Infoprofil
Forschung in der Sozialen Arbeit
Master of Arts
Frankfurt UAS
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule Neubrandenburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Steht in den Kinderschuhen

Soziale Arbeit in der alternden Gesellschaft

3.4

Dadurch, dass dieser Master von einer Vielzahl thematisch unterschiedlich abgeschlossener Bachelorabsolventen studiert werden kann, ist es eher schwierig, einen gemeinsamen Nenner in Bezug zum Wissensstand zu finden. Für einige doppelt es sich, für andere ist es alles sehr neu. Dennoch ein sehr praxisnaher Studiengang in dem Feedback gut umgesetzt wird.

Ich bin sehr froh an die HS gewechselt zu haben

Soziale Arbeit in der alternden Gesellschaft

4.1

Ich habe von der Universität an die Hochschule gewechselt und es keine Sekunde bereut. Wir sind eine sehr kleine Studiengruppe und daher lernen wir sehr viel besser. Auch das Miteinander der DozentInnen ist dadurch sehr viel angenehmer und persönlicher. Bei Frage und Problemen erhält man sehr schnell Hilfe.
Soziale Arbeit in der alternden Gesellschaft bietet mit seinen 3/4 Semestern einen sehr schönen Überblick über alle notwendigen Kenntnisse und ist sehr interessant.

Klingt gut, ist jedoch nicht gut strukturiert

Soziale Arbeit in der alternden Gesellschaft

Bericht archiviert

Die Studienpläne und -inhalte klangen/klingen ganz gut im Modulhandbuch, wurden in unserem Jahrgang jedoch nicht gut strukturiert und umgesetzt. Außerdem gibt es nur sehr wenige Seminare, die speziell sozialarbeiterische Inhalte haben und diese Kompetenzen fördern. Im Zuge der Reakkreditierung und der neuen Prüfungsordnung sollen wohl auch mehr Inhalte der Sozialen Arbeit aufgenommen worden sein.

Ich kann nur für die aktuelle Prüfungsordnung sprechen und den Studiengang mit dieser halte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021