Gesamtpaket stimmt

Gute Erreichbarkeit der Dozenten. Die Bib ist gut ausgestattet und hat einen 24h Zugang. Das Campusleben ist im Aufschwung. Vereinsarbeit ist sehr hoch und auch gewünscht. Das einzige Manko ist die Mensa. Zu wenig Platz, die Gerichte bescheren schon mal die ein oder andere Stunde im Keramikzimmer.

Praxisorientiertes Hochschulstudium

Ich studiere gerne Soziale Arbeit an der HAW Landshut. Mir machen die Lehrveranstaltungen in der Regel viel Spaß und die Dozierenden sind zum großen Teil top, insbesondere die Lehrbeauftragten, die aus der Praxis der sozialen Arbeit stammen. Mir fehlt oft ein wenig der akademische Anspruch und die wissenschaftlichen Grundlagen der Fächer. Gut, dass man sich in der Hinsicht auch selbst zusätzliches Wissen aneignen kann. Es sollte aber für alle Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium mit viel Praxisbezug

Dozenten kommen sehr viel aus der Praxis. Inhalte werden so Praxisnah wiedergegeben mit gutem Theorieinput. Das Studium ist inhaltlich oft mit der Erzieherausbildung verknüpft wodurch ich vieles vertiefen konnte. Auch ist das Studium mit einer Teilzeit- und bei gutem Zeitmanagement auch eine Vollzeitstelle kombinierbar.

Mehr als zufrieden

Wir haben angenehme Vorlesungszeiten, man kann sich seinen Stundenplan zu einem großen Teil selbst zusammenstellen. Die meisten Professoren sind unschlagbar. Man bekommt genügend Informationen und Hilfe bei allem. Es wird auf genügend Praxisbezug geachtet und man muss/kann mehrere Praktika im Laufe des Studiums machen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.