Spannend und vielseitig

Ich studiere noch nicht lange an der Hochschule Hannover, aber bisher gefällt es mir gut. Die zu lernen Themen sind sehr vielseitig und spannend. Natürlich gibt es auch mal Dozenten, die mal den Inhalt nicht so spannend rüberbringen, aber die meisten sind gut.

Insgesamt gut

Inhalte spannend und viel Kurs Angebote. Es könnte von der digitalen Infrastruktur allerdings etwas getan werden, zum Beispiel könnten die Regelungen für Abgaben geändert werden, dass es nicht immer notwendig ist diese zusätzlich per Mail zu versenden. Insgesamt ist die Hochschule zu empfehlen. Die Lehrpersonen wirken freundlich und kompetent.

Insgesamt eine Empfehlung wert

Zu Beginn des Studiums werden durch Einführungsveranstaltungen reichlich Möglichkeiten geboten, sich schnell mit den Abläufen und Inhalten des Studiums vertraut zu machen. Im 1. Semester bleibt diese Begleitung konstant bestehend, man hat immer Ansprechpartner*innen, auf die man zurückgreifen kann.
Bei Problemen jeglicher Art (privat, Lernschwierigkeiten, Konflikten mit anderen Studierenden oder Lehrenden, finanzielle Sorgen, …) gibt es diverse Anlaufstellen, die beratend und unterstütztend tätig werden.
Generell bietet der Studiengang eine hohe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profession mit großer Bedeutung

Gesellschaftlich leider wenig akzeptiert und oft nieder gemacht,wobei es in der Gesellschaft immer wichtiger wird. Das Studium und die Gespräche mit Kommiliton*innen sind hilfreich, aufschlussreich und voller Erkenntnisse. Ich würde mich stets wieder für das Studium entscheiden, lässt sich jedoch in Vollzeit schlecht mit einem Job vereinbaren.

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.