Erfolgreiches Studieren die beste Begleitung

Hilfe zur Selbsthilfe auch während des Studiums schon bemerkbar!
Dozenten sehr zuvorkommend!
Räume sehr gut ausgestattet Platztechnisch für viele Teilnehmer*innen sehr gut gemacht.
Trotz viel Arbeit ein sehr spaßiges Studium. Ein sehr schöner Campus.
Jeder Tag ein Erfolg.

Studium ist, was man daraus macht

Nach den ersten paar Semestern Onlineunterricht, bin ich gerade ziemlich froh endlich Präsenzunterricht zu haben.

Der Campus ist gemütlich, die Mensa schmeckt, die Räumlichkeiten gut ausgestattet und das Bier im unieigenen Kollektivcafe ist kalt und günstig.

Die DozentInnen sind im Schnitt gut. Es wird sich von manchen sehr Mühe gegeben um Extrainhalten und dem Campusleben Raum zugeben.

Das Studium bietet eine gute Bandbreite an Interessanten Seminaren an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester

Frisch angefangen zu studieren
Man beginnt mit einen erst Semesterprojekt
Man wird zufällig in Gruppen eingeteilt hat eine lehrende person und ein/eine tutor*in
Man arbeitet eine Präsentation in Gruppenarbeit aus
Super konzept zum kennenlernen und gemeinsam das studieren kennenzulernen.

Wenn Ungewisses sich als positiv entpuppt

Ich habe angefangen soziale Arbeit zu studieren, weil ich bei meinem FSJ gesehen habe, wie dringend Sozialarbeiter*innen gebraucht werden. Dabei wusste ich gar nicht, was alles im Studium gemacht wird, ich wollte mich überraschen lassen. Und ich kann nur sagen bisher bin ich begeistert. Mein erstes Semester ist jetzt fast vorbei und ich merke, wie viel mir diese paar Monate schon gebracht haben. Ich habe zum einen schon sehr viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.