Super Hochschule

Eine super Hochschule. Nette Dozenten. Digitale Hochschule ist auch anständig und man kann dabei viel mitnehmen. Die Dozenten stellen die wichtigsten Dinge zusätzlich zum Thema ins Moodle und auch ihre Folien.
Sofern man eine Behinderung hat, wird da ebenfalls darauf eingegangen. Die Behindertenbeauftrage der Hochschule Esslingen (Frau Kölsch-Bunzen) ist sehr engagiert und steht helfend zur Seite.
Ich kann es nur empfehlen bei der Hochschule Esslingen ein Studium anzufangen.

Lesen ist wichtig

Man muss viel lesen und online Unterricht liegt mir bisher nicht so. Ansonsten ist alles super! Die DozentInnen sind größtenteils sehr nett und hilfsbereit und zeigen sich entgegen kommend. Wir arbeiten über die Plattform „Moodle“ wo alle wichtigen Sachen hochgeladen werden. Das ist praktisch.

Sehr wissenschaftlich, aber gut! :)

Die Hochschule Esslingen ist sehr stolz darauf eine Hochschule für angewandte Wissenschaften zu sein. Ich persönlich finde, dass man das in der Auswahl der Module und der Lehrinhalte merkt. Einerseits ist das mega interessant (gut informierte Profs), andererseits manchmal etwas trocken. Alles in Allem aber eine coole Hochschule mit vielen Auswahlmöglichkeiten. Man kann seine Interessen in der Wahl einbringen und dadurch einen Schwerpunkt im Studium setzen. Die Profs betreuen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Erfahrungen

Ich bin derzeit um 6. Semester und sowas fast am Ende.
Viele Seminare waren thematisch auf jeden Fall spannend und habe mein Interesse getroffen. Jedoch war der Anteil an Seminaren, die ich einfach als nicht so relevanten für den durchschnittlichen und eigentlich Bedarf von SozialarbeiterInnen zu hoch und zu stark gewichtet. Dabei spreche ich von viel administrativem Anteilen, die auch meist in ein Semester gefallen sind und demnach sehr demotivierend...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.