Alles super an der H_da!

Soziale Arbeit PLUS – Migration und Globalisierung (B.A.)

Ich bin mit meinen Studium an der H_da aktuell wunschlos glücklich! Mein Studiengang passt zu mir und dort werde ich auch so betreut wie ich es mir vorgestellt habe. Mit den Dozenten bin ich genauso zufrieden. Bei Rückfragen egal ob digital oder persönlich bekomme ich relativ schnell Antworten und auch Hilfe. Alles klasse.

Soziale Arbeit ohne soziale Interaktion

Soziale Arbeit PLUS – Migration und Globalisierung (B.A.)

Online studieren ist wirklich nicht meins- vermutlich sagt das jeder. Es ist aber auch einfach so. Permanent vor einem Bildschirm zu sitzen,den Tag bereits mit Stress starten, weil der Zoom Link nicht funktioniert oder auf einmal das WG WLAN überlastet ist. Die lieben Menschen, die im gleichen Boot sitzen, sieht man nur per zoom wenn sie denn ihre Kamera angeschaltet haben. Auch nur bei wenigen der Fall leider, aber ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationalität

Soziale Arbeit PLUS – Migration und Globalisierung (B.A.)

Der Studiengang ist einfach toll. Wir haben Seminare auf Englisch (Viele sind nur für Student*innen aus unserem Studiengang wählbar) und eine Menge Internationalität ist inbegriffen. Gerade das Internationale macht diesen Studiengang so besonders. Die Seminare haben tolle Themen, wie Migration, Flucht, NGOs etc. Es wird also nie langweilig und dazu lernen tut man auf jeden Fall! Außerdem haben wir ein verpflichtendes Auslandsjahr, welches für eine tolle Erfahrung gut zu haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule Darmstadt

Soziale Arbeit PLUS – Migration und Globalisierung (B.A.)

Meine Erfahrung ist gut, das Problem ist nur beim Anmelden in den Vorlesungen und Seminaren die Plätze gehen schnell weg. Die Dozenten sind sehr nett und sind immer für Studenten da, das habe ich erlebt. Ich hatte Probleme und eine hat mir geholfen.
Liebe Grüße.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023