Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit PLUS – Migration und Globalisierung" an der staatlichen "Hochschule Darmstadt" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Darmstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 1551 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Darmstadt

Letzte Bewertungen

Johanna , 25.03.2024 - Soziale Arbeit PLUS – Migration und Globalisierung (B.A.)
Julia , 07.08.2023 - Soziale Arbeit PLUS – Migration und Globalisierung (B.A.)
Julia , 24.07.2023 - Soziale Arbeit PLUS – Migration und Globalisierung (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Master of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
NBS Northern Business School
Katholische Hochschule Mainz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Interessante Inhalte, schwierige Organisation

Soziale Arbeit PLUS – Migration und Globalisierung (B.A.)

Ich habe jetzt 3. Fachsemester Soziale Arbeit studiert. Sowohl die Inhalte der Lehrveranstaltungen als auch auch die Dozierenden finde ich richtig gut und mein Wunsch Soziale Arbeit zu studieren hat sich bestätigt und verstärkt. Organisatorisch gibt es vor allem bei den Einwahlen immer wieder Komplikationen, da es zu wenig Plätze gibt oder die Räumlichkeiten nicht ausreichen.

Gut begleitet

Soziale Arbeit PLUS – Migration und Globalisierung (B.A.)

Ich studiere seit 2 Semestern an der H-DA. Sowohl inhaltlich als auch Sozial wird sich hier größte Mühe gemacht. Ich habe schon mehrere Semester an der Uni Bayreuth studiert, wo man dieses Klima überhaupt nicht finden kann. Die Dozent*innen sind sehr respektvoll und zugänglich. Die Informationen werden leicht verständlich vermittelt. Der soziale Zusammenhalt der Studierenden wird durch viele Angebote gestärkt. Die Dozent*innen und die Art der Organisation kreieren ein beinahe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine transformative Reise der Empathie

Soziale Arbeit PLUS – Migration und Globalisierung (B.A.)

Mein Studium der Sozialen Arbeit mit Fokus auf Globalisierung und Migration hat mir eine einzigartige Gelegenheit geboten, die sich ständig wandelnde Welt zu verstehen und eine aktive Rolle im Umgang mit den sozialen Herausforderungen unserer Zeit einzunehmen. Die Verbindung von Sozialer Arbeit mit globalen Perspektiven hat meine Sichtweise erweitert und mich dazu inspiriert, eine engagierte und einfühlsame Fachkraft zu werden.

Studium mit Riesenauswahl

Soziale Arbeit PLUS – Migration und Globalisierung (B.A.)

In den einzelnen Modulen gibt es eine riesige Auswahl an Vorlesungen und Seminaren. Die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten sind so vielfältig wie die Felder der Sozialen Arbeit. Vorsicht für Studierende des Plus Migration und Globalisierung: Seminare und Vorlesungen müssen bestimmte Bedingungen erfüllen (wie Thematischer Bezug zu Migration, Nonverbal etc).

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023