Soziale Arbeit PLUS – Migration und Globalisierung (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Soziale Arbeit PLUS – Migration und Globalisierung" an der staatlichen "Hochschule Darmstadt" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Darmstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 1363 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Literaturzugang bewertet.
Vollzeitstudium
Internationale soziale Arbeit
Super Studiengang, man lernt sehr viel auch über internationale Soziale arbeit. Tolle Kurse und Seminare. Sehr praxisnah, dadurch das man ein integriertes Auslandssemster und Praktikum hat und insgesamt hat man viele Praktika, die man absolvieren muss.
Sehr empfehlenswert
Ich bin mit dem Studiengang sehr glücklich. Wenn man in den sozialen Bereich möchte, kann ich ein Studium an der h_da empfehlen. Der Studiengang Soziale Arbeit PLUS Migration und Globalisierung ist äußerst interessant. Mein persönliches Highlight ist das integrierte Auslandsjahr, ein Semester Studium und ein Semester Praktikum, in einem Land im globalen Süden. Die Modulauswahl im Studiengang ist groß, vor allem im ersten Studienjahr gibt es das Modul 30, welches...Erfahrungsbericht weiterlesen
Meine Erfahrungen
Ich habe Mig.Glob. 3 Semester studiert und habe danach in den normalen Bachelor gewechselt den ich jetzt weiterstudiere.
Einen wirklichen Unterschied gibt es bis zum verpflichtenden Auslandssemestern nicht.
Leider wird der Schwerpunkt echt auf das Auslandsjahr gelegt, eine Vorbereitung davor gibt es kaum und es kommt echt darauf an wie du dir deine Kurse wählst.
Ich hatte erwartet das ich im Studiengang kritische Auseinandersetzungen mit der Sozialen Arbeit im internationalen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Ich habe im ersten Wintersemester "nach Corona" angefangen, und dadurch haben die Online-Veranstaltungen, die wir hatten, eine hohe Qualität.
Die Moodle-Ordner werden von den Dozierenderen selber verwaltet, deswegen schwankt da die Qualität.
Mal chaotisch, meist charmant
Alles in allem ne wirklich gute Hochschule, tolle Mitarbeitende und die Dozierenden sind durchweg alle sehr kompetent und hilfsbereit.
Macht Spaß dort zu studieren! Leider manchmal etwas chaotisch, aber welche Uni/Hochschule ist das nicht. Campus ist gut erreichbar und gut ausgestattet, die Bib ist super und bei allerlei Problemen wird sich immer recht schnell um dich gekümmert.
Bei Problemen kann man sich immer bei den Dozierenden melden und hört man von Ihnen oder deren Assistenten zurück.
Weiterempfehlungsrate
- 88% empfehlen den Studiengang weiter
- 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter