Abwechslungsreich

Ich erachte den Studiengang als sehr abwechslungsreich, neben den verschiedenen Prüfungsleistungen hat man auch einen praxisnahen Einblick, wodurch man sehr gut auf das zukünftige Arbeitsleben vorbereitet wird. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang.

Trotz Studium genug Freizeit

Das Studium Soziale Arbeit macht viel Spaß, wenn man in diesem Bereich arbeiten möchte. Es nimmt einem nicht zu viel Freizeit und man kann trotzdem was mit Freunden unternehmen oder auch arbeiten gehen. Man lernt vieles dazu und die meisten Module sind auch von Relevanz für den späteren Beruf.

Aufschlussreich

Das Studium hat mich darin bestärkt, was ich gerne machen möchte.
Negativer Punkt ist in jedem Fall das verpflichtende Anerkennungsjahr, welches bei einer besseren Bezahlung akzeptabler wäre. Positiver Aspekt ist, dass ich nie das Gefühl hatte, dass ich nur eine Matrikelnummer bin, sondern sich für die einzelnen Student:innen wirklich interessiert wird.

Wartest du noch oder studierst du schon!

Im Großen und Ganzen habe ich sehr viele gute Erfahrungen gemacht. Ich konnte die Vorlesungen in meinen Familienleben gut integrieren, damit alles aufeinander abgestimmt ist, nur in ersten 6 Semester (!).
Im 7ten Semester war es für mich persönlich sehr herausfordernd, da die Vorlesungen Abends statt fand.

Aber, meinen Wissen hat sich erweitert und Studium öffnete für mich vielseitige Perspektiven.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.