Wir sind one Wissenschaft

Bin zwar erst jetzt vor kurzem gestartet, bin aber jetzt schon sehr gespannt auf die weiter Inhalte des Studiums. Mein einer Dozent ist stark davon überzeugt das die Soziale Arbeit eine richtige Wissenschaft ist, die man nicht unterschätzen sollte. Zudem ist der Studiengang auch sehr Divers.

Super Dozenten, sehr praxisnah

Bisher sind alle Dozenten total nett und der Studiengang ist sehr Praxisnah + nicht allzu trocken. Die älteren Semester sind immer sehr Hilfsbereit bei Problemen und man hat viele Möglichkeiten sich selbst einzubringen. Die Bibliothek ist gut ausgestattet, nur nicht unbedingt so gemütlich.

Gut aufgehoben

Ich fühle mich hier sowohl von Kommiliton*innen als auch Dozent*innen aufgenommen. Die Inhalte werden einem sehr gut Nähe gebracht, und trotz des teilweisen Onlineunterrichts gibt es viele Interaktive Angebote. Schade ist lediglich, das manche Kommiliton*innen nicht sonderlich aktiv sind.

Inhalte und Gefallen

Er ist vielseitig und abwechslungsreich. Er deckt viele, für mich interessante, Themen ab. Einige Dozenten haben die Vorlesungen noch online ab, was mir den Weg und meine Zeitplanung erleichtert.
Die Gruppen sind nicht so riesig und duale und normale Studenten sind gemischt.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.