Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "Hochschule Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 66 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 814 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

4.4
Mandy , 20.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Carina , 11.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.4
Sarah , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
HoMe - Hochschule Merseburg
Beratung und Intervention
Master of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Soziale Arbeit
Master of Arts
Hochschule RheinMain
Soziale Arbeit & Management
Master of Arts
FHD - Fachhochschule Dresden
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
EVHN - Evangelische Hochschule Nürnberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Insgesamt gut

Soziale Arbeit (B.A.)

3.9

Der Praxisbezug fehlt in einigen Modulen. Bei den Prüfungen kommt es zu unterschiedlichen Voraussetzungen in den verschieden Gruppen. Dennoch interessante Inhalte, die Professor:innen der Hochschule sind super, bei den Lehrbeauftragten kommt es häufiger mal zu Problemen.

Vollkommen zufrieden

Soziale Arbeit (B.A.)

4.4

Inhalte sind eng mit der Praxis verknüpft, Lehrende sind sehr zuvorkommend, transparent und professionell. Mir macht das Studieren in diesem Studiengang sehr viel Spaß. Es gab vereinzelt Dozierende mit denen wir Probleme hatten, dies ließ sich jedoch klären und man fühlt sich eigentlich immer ernstgenommen und wertgeschätzt.

Fangt auch an!

Soziale Arbeit (B.A.)

4.1

Das Studium ist auf jeden Fall eine Empfehlung für jeden der Interesse an sozialen Themenbereichen hat. Es ist sehr abwechslungsreich und gut zu schaffen auch in Regelstudienzeit. Die Dozent:innen sind sehr zuvorkommend und die Module sind gut geplant.
Tipp: guckt euch bei der hs-Bremen Seite das Modulhandbuch an wenn ich wissen wollt was so auf euch zukommt.

Vielfältig

Soziale Arbeit (B.A.)

3.2

Soziale Arbeit ist ein vielfältiges Studium, welches viele Facetten hat und viele Themenbereiche abdeckt. Es gibt natürlich Module, die schwerer sind als andere, aber insgesamt mit einem gewissen Aufwand alles machbar. Ich studiere Dual, da ist der Aufwand auch nochmal etwas anders, aber auch da machbar.

  • 5 Sterne
    0
  • 26
  • 34
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023