Die guten Dozenten werden nicht gehalten…

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.1
Seit Beginn meines Studiums, hatte ich nicht den Eindruck das mich die Inhalte in diesem Studiengang auf mein Berufsleben vorbereiten werden. Je weiter das Studium voran streitet, umso klarer wurde die Einschätzung. Einige der Dozenten sind für den Fachbereich beim besten Willen nicht zu gebrauchen, sollen Sozialkompetenz vermitteln und uns auf Empathie drillen und das von den Unsozialsten Menschen überhaupt! Eine Handvoll Dozenten ist Engagiert, wollen wirklich wissen vermitteln, das beste aus den Studenten raus holen und unterstützen diese. Leider werden Stellen geändert, sodass die Qualifikation nicht mehr reicht und diese entlassen werden. Dabei muss erwähnt werde, das es die Möglichkeiten gibt, die Stellen so zu ändern, das eine Entlassung nicht von Nöten gewesen wäre ( die Info kam vom Dozenten selbst als Rundmail). Darauf wurde gepfiffen, ein super Dozent musste gehen, mehrere Studenten plötzlich ohne Erst- oder Zweitprüfer für die Bachelor Arbeit und ein Mangel an Lehrenden. Andere gute Dozenten wollen sich den Mist nicht mehr geben und gehen auch. Die Bibliothek ist so schlecht ausgestattet, das es sich nochmal lohnt eine Suche zu starten, außer es werden sehr alte Bücher gesucht oder Literatur die einem keine neuen Erkenntnisse bietet.

Früher war die Eintragung in die Seminar ein Kampf, der nur mit 3 Laptops und weiteren Personen zu bestreiten war, danach wurde ein Losverfahren eingeführt. Vorher also schon eventuell doof mit der Zeit und Lebensplanung und jetzt ein Glücksspiel! Gar nicht erst zu erwähnen, das die Seminar so unfassbar schlecht gelegt sind, das es nicht möglich ist nach Interessen zu studieren sondern wie es in den Stundenplan passt.

Alles in allem ist die Hochschule wirklich schlecht ausgestattet und das Studium ist so mies, das sich eine Abneigung schnell einstellt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Marie , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)
3.4
Michelle , 25.03.2024 - Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)
3.4
Sara , 20.03.2024 - Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)
4.7
Lucas , 03.03.2024 - Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)
3.0
Lara , 18.02.2024 - Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)
2.7
Sabrina , 15.02.2024 - Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)
4.1
Maja , 14.02.2024 - Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)
3.9
Paula , 09.02.2024 - Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)
4.0
Malin , 03.02.2024 - Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)
3.9
Tristan , 26.01.2024 - Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Über Nour

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 30.05.2023
  • Veröffentlicht am: 01.06.2023