Verbesserungswürdiger Studiengang

Die Dozenten geben sich Mühe, allerdings lässt die Organisation zu wünschen übrig. Von den Verantwortlichen bekommt man wenig mit. Der Bezug zur Praxis ist aber sehr gut (Wechselprinzip 3 Tage Arbeit- 2 Tage Uni in der Woche). Im Großen und Ganzen kann man es weiterempfehlen.

Im Großen und Ganzen zufrieden

Der Stoff wird gut vermittelt. Die Dozenten sind freundlich. Die Studienberatung Vorort ist immer zu erreichen und hilft weiter.
Leider finde ich es nervig das Dozent verlangen das man zu den Vorlesungen kommt , obwohl es keine Anwesenheitspflicht gibt und dies einem negativ ausgelegt wird.

Duales Studium

Duales Studium ermöglicht einen tollen Praxistransfer und ist eine gute Mischung zwischen Theorie und Praxis. Die Räumlichkeiten sind gut ausgestattet und die Hochschule ist sehr um ihre Studenten bemüht. Aufgrund der verkürzten Zeit werden manche Themenbereiche nicht so intensiv behandelt, wie an anderen Hochschulen.

Studium mit Zukunft

Ich bin im 1. Semester und habe daher noch nicht allzu viele Erfahrungen gemacht. Ich habe mich aber für das Studium entschieden, da es viele Arbeitsfelder in der sozialen Arbeit gibt und es mir am Herzen liegt Menschen in schwierigen Situationen professionell zu unterstützen. Durch das duale Studium hat man die Möglichkeit Praxiserfahrungen zu sammeln und kann das gelernte praktisch anwenden.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.